Lohn- und Gehaltserhöhungen bei Lotz in Bad Ems und Koblenz. Mehr Geld für Beschäftigte bei Lotz in Koblenz und Bad Ems

Die Beschäftigten der Lotz Karosserie- und Fahrzeugbau GmbH in Bad Ems, sowie der Lotz Nutzfahrzeugtechnik GmbH in Koblenz, erhalten künftig mehr Geld. Darauf haben sich die IG Metall Koblenz und die Arbeitgeberseite verständigt.


22. Juni 2026 22. Juni 2026



Mehr Geld für Lotz Beschäftigte

Ab dem 1. Juli 2026 steigen die Entgelte um 2,8 Prozent und können – abhängig von der wirtschaftlichen Entwicklung – auf bis zu 3,3 Prozent anwachsen.

 

Auch die Auszubildenden profitieren von der Einigung: Ihre Vergütungen erhöhen sich ab dem 1. Juli 2026 in allen Ausbildungsjahren um monatlich 40 Euro.

„Mit diesem Ergebnis konnten wir eine faire und wirtschaftlich tragfähige Lösung erzielen, die die Interessen der Beschäftigten und die wirtschaftliche Situation der Betriebe gleichermaßen berücksichtigt“, so Ali Yener, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Koblenz.

 

Die Entgeltregelung gilt bis zum 30. Juni 2027. Die nächsten Verhandlungen sind für Juni 2027 vorgesehen.